Mond-Schein-Meditation: Monat des Dankes

Am Donnerstag, 1. Okt. 2020, 20.00 Uhr, ist als Einstimmung in den neuen Monat Oktober wieder ein Mond-Schein-Gottesdienst unter dem Titel „Ich DANKE, also bin ich!“ in der Licht-Blick-Kirche St. Jodokus in Wewelsburg.


Oktober ist bisweilen der Monat wunderbarer Farben, die uns Menschen Dankbarkeit und Vergänglichkeit gleichermaßen vor Augen führen. Mit Farben, Licht, Musik und Wort können sich die BesucherInnen deshalb für 45 Minuten in eine meditative Atmosphäre versenken und Wünsche für den neuen Monat artikulieren.

In Abwandlung eines Satzes des Philosophen R. Descartes heißt das Thema: „Ich DANKE, also bin ich!“

Gerade die Coronazeit hat uns deutlich vor Augen geführt, wie gut es ist, in einem Land zu leben, in dem  immer genügend Lebensmittel und eine gute Gesundheitsversorgung gewährleistet sind; Geschenke, die auch zum Teilen mit Bedürftigen gegeben sind.

Herzliche Einladung an alle Interessenten aus Nah und Fern.


Drucken   E-Mail