Glaubensimpulse zum Vater Unser

Die Glaubensimpulse „Den Glauben zur Sprache bringen“, im Rahmen des geistlichen Angebots an der Licht-Blick-Kirche in Wewelsburg, werden von Februar bis August dieses Jahres jeweils einen Abschnitt aus dem Vater Unser zum Thema haben.

Der geplante Ablauf:

8. Februar:  Allgemeine Annäherung an das Gebet des Herrn

14. März:      Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name

11. April:       Dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden

9. Mai:          Christi Himmelfahrt, kein geistliches Angebot

13. Juni:       Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern

11. Juli:         Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen

8. August:    Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit, in Ewigkeit, Amen

Einer biblischen und glaubenspraktischen Betrachtung der einzelnen Sinnabschnitte folgt dabei jeweils eine Zeit der Vertiefung des Gehörten im Gebet. Herzliche Einladung auch zur unmittelbar vorausgehenden Heiligen Messe um 18:45 Uhr, dem "Mahl des Herrn", bei dem dieses "Gebet des Herrn" seinen vorzüglichen Ort hat.